Mehotex, Küpfer
Riefershäusern 17b
3415 Hasle b. Burgdorf
hc.xetohemnull@kh
Telefon 034 497 3234
Natel 079 311 1924

Referenzen

Fassaden Werbung Gewerbezentrum 2016

Bedrucktes Gitternetz als Werbefläche, zugleich Verschliessung der Öffnungen vom Betonbau

Grindelwald, Projekt Eiger+ 2015

Überdachung des neu gestalteten Dorfplatzes Eiger +
Eine Membrane von 370 m² wurde an 3 Kragarmen aufgehängt, eine Abspannung erfolgte auf dem Nebengebäude der Grindelwald Tourismus Büros. Diese Konstruktion ermöglicht einen Ab- und Aufbau innerhalb weniger Stunden. Die Plane wird einem Längsbehälter direkt auf dem Dach gelagert.

Novartis Huningue (F) 2014 – 2017

Abdichten/Kleben der bestehenden Aluprofile auf die Plane mittels Wigluv (7 Kilometer Arbeiten am Seil).
Neue Bespannung der Seitenteile der gesamten Zeltanlage (6200 m2) und Verschweissen aller Öffnungen um Arbeiten in den Zelten unter Unterdruck zu gewährleisten.
Umstellen eines bestehenden Zeltes an neuen Standort.
15 Wochen à 5 Monteure

Fassade Wärmeverbund Affoltern i.E. 2014

Fassade mit einer Stamisol Membrane. Schutz gegen Wind und Regen mit gleichzeitig hoher Atmungsaktivität zur Hemmung des Kondenswasser.
2 Tage Montage à 3 Monteure

Lagerhalle BEMO Lützelflüh 2013

Lagerhalle aus Holzkonstruktion mit PVC Planen und Tor mit schiebbaren Vorhängen.
Durchfahrt und Wendemöglichkeit mit LKW in der Lagerhalle gewährleistet. 4 Monteure

Fassade Chaux-de-Fonds 2012

Textilfassade aus Stamisol FT381, zur optischen Angleichung der alten und neuen Bauweise, Wärmeregulierung und Sonnenschutz.
4 Monteure während 9 Arbeitstagen

Keramikland Cham 2011

Textile Fassade aus Glasfasergewebe (nicht brennbar), welche die Gebäudehülle ästehtisch einkleidet und optimal vor Umwelteinflüssen schützt. Die Sicht von innen nach aussen ist gewährleist, von aussen ist sie je nach Winkel nicht oder nur eingeschränkt gegeben.
4-6 Monteure, ca. 20 Arbeitstage

Raucherlounge Zermatt 2011

 

Hochpunktzelt, für die Dekoration der Seitenwände wurden 8500 Holzstücke auf  3-Schichtplatten aufgeschraubt.
4 Monteure

Gazometer Genf 2010/2011

Polygonhalle (90 x 60 m), Stahlkonstruktion mit PVC Einkleidung, wurde über verseuchtem Boden aufgebaut um eine fachgerechte Entsorgung unter Unterdruck zu gewährleisten.
Die Polygonhallen wurden über dem erstem Drittel des verseuchten Bodens aufgebaut und dann in weiteren 2 Etappen so verschoben dass die ganze Fläche abgebaut werden konnte.
Die ganze Konstruktion wurde auf H-Trägern über die Pfählungen an den jeweiligen neuen Standplatz verschoben.
6 Monteure

Montage Elektrizitätswerk Jönköping Schweden 2009

Membranüberdachung über Wärmetauscher 20 Tonnen Stahl, 1500 m2 Spezialgewebe (wärmebeständig bis 70°)
6 Monteure

Montage Tierpark Dälholzli 2008

Papageientaucheranlage

Spezial Tragkonstruktion aus Stahl in Verbindung mit Drahtseilnetz und PVC-Membrane
Auftraggeber die Stadt Bern
5 Monteure

Restaurant Bären Sumiswald 2008

Terrassenbeschattung mit Faltmarkisen, Senkrechtstoren, Sonnensegel aus mikrobelüftetem Gittergewebe
4 Monteure

Bergrestaurant Schreckfels Grindelwald 2007

Raumgewinn bei Schlechtwetter und Schneeschutz für Aussenterrasse aus Polyestergewebe mit PVC-Beschichtung, mit Seilwinden innerhalb einer Viertelstunde einsatzbereit
6 Monteure

Katzenberg Deutschland 2007

NEAT-Anschluss Deutsche Bundesbahn an Schweizer Bahnnetz Förderzelt über Ausbruchmaterial von Tunnelbau
Auftraggeber Marti Technik / Deutsche Bahn DB
80 Tonnen Stahl, 6000 m2 Membrane
Montagezeit 6 Wochen mit 15 Monteure

Expo Segeltürme 2002

Stahlkonstruktion mit PVC-Gitternetzen eingekleidet
Vormontiert in Corneaux, Transport über den Kanal mit Pontonierbooten nach Biel
Montage auf Plattform
20 Monteure

Hannover 2000

Perron/Terminal für die Expo in Hannover

400 Meter Länge mit 78 Schirmen (Durchmesser 7 mal 6m) aus Stahl und PVC-Membranen
Hochpunktmembrane, 25 mal 60 Meter
Auftraggeber die Deutsche Bundesbahn DB
15 Monteure